Volle Deckung!

Mai 1, 2023

Volle Deckung!

Mann, war das ein Wochenende!
Ich hatte meine Zweibeiner ja schon länger in Verdacht, dass sie irgendetwas im Schilde führen.
Das es allerdings so etwas sein könnte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können.
(Oder vielleicht doch? Man weiß es nicht. Aber nun der Reihe nach….)

In meiner letzten Geschichte erwähnte ich ja schon die Sache mit den Hormonen,
und die Auswirkungen derselben sind mit der Zeit auch nicht wirklich weniger geworden.
Meine Zweibeiner waren vor keiner meiner Kuschelattacken mehr sicher.
Und derer gab es viele. Sehr viele.

In der letzten Woche waren sie dann mit mir ein paar Mal beim Tierarzt.
Der hat Blutproben entnommen (hab‘ ich aber nichts von gemerkt) und irgendwelche kryptischen Werte bestimmt. Und dann mussten wir ganz plötzlich einmal quer durch Deutschland bis nach Krefeld fahren.

Tja. Und da stand dann Idefix hinter dem Zaun. Den kannte ich schon von früher.
Aber irgendwie war der diesmal komplett anders drauf.
Erstmal wurde ebenso fasziniert wie intensiv an mir geschnuppert. Huch!
Idefix wurde ganz furchtbar aufdringlich, und bei unserem Gerangel ging ein kleiner Holzzaun zu Bruch.
Das ging mir alles viel zu schnell! Daher musste ich den Unhold gehörig in die Schranken weisen.
Danach blutete er etwas an der Schläfe und war für kurze Zeit ein wenig am humpeln.
Allerdings war er auch etwas weniger stürmisch und nur ein paar Minuten später geschah (nachdem eine langhaarige Fee mit geschickter Hand Einführhilfe geleistet hatte) was geschehen sollte.
Mein Frauchen kraulte ganz zärtlich meinen Kopf und hielt meinen Oberkörper in den Armen.
Und das Frauchen von Idefix tat mit ihm das Gleiche.
Mir fielen fast die Augen zu, und meine Zunge hing einen gefühlten Meter aus meiner Klappe.

Ein Viertelstündchen später waren wir dann fertig, und nach einem kurzen Beschnuppern wollte ich nur noch eines: Runter vom Grundstück und in mein sicheres Auto zum Ausruhen.

Der nächste Tag verlief absolut harmonisch.
Ich wusste ja nun, was auf mich zukommen würde.
Heftig wedelnd betrat ich freudig erregt das Grundstück.
Idefix war auch lockerer drauf und nach kurzer Zeit hingen wir lange zusammen ab.

Seit heute bin ich etwas ruhiger und ein wenig in mich gekehrt.
Was da nur in mich gefahren ist?
Wir werden sehen…