Das Wir

Warum eigentlich ‚Flusshüter‘ oder ‚Gardien de la Riviére‘?

Alles safe da vorne im Fluss?

Kerstin, unsere Kinder und ich sind begeisterte Wanderpaddler und unsere Kayleigh liebt ihre Position als Galleonsfigur in der vorderen Luke des Zweiers.

Sie hütet den Fluss im wahrsten Sinne des Wortes.

Und wehe, wehe wenn Kerstin mit ihr nicht als erstes Boot die Führung übernimmt! Je weiter die beiden zurückfallen, desto unruhiger wird die Hundine. ‚Wo ich bin ist vorne‘ sagt ihre gesamte Körperhaltung. Und solange ‚ihr‘ Kayak tatsächlich die Paddelgruppe anführt, ist alles in bester Ordnung. Dann und wann sticht sie der Hafer, dann muss sie mit allen Vieren auf dem Vorderdeck stehen. Eine Aktion, die in der Regel nach kurzer Zeit mit einem Vollbad endet. Gefolgt von sportlichem wieder-an-Bord kommen und einer recht nassen Kerstin, nachdem Kayleigh sich ausgiebig geschüttelt hat.